Wir über uns

 

Wir stellen uns vor:

Zuchtgemeinschaft Ulrike Backschies-Goldbach & Armin Backschies

Wir züchten reinrassige Malinois aus alten französischen, belgischen und holländischen Arbeits- bzw. Leistungslinien.

Sowie edle, passionierte Rauhhaardackel vom Jäger - für Jäger.

Der Malinois ist ein sehr temperamentvoller, intelligenter Hund. Seine Auffassungsgabe, Arbeitsfreude, sein Lerneifer und frei von Hüftgelenksdysplasie machen ihn zum idealen Partner im Hundesport. Er ist ein unerschrockener, harter Hund im Schutzdienst, doch seinem Herrn gegenüber sehr sensibel.

Der Dackel ist ein Vollgebrauchs-Jagdhund und soll es auch bleiben. Seine Intelligenz und sein Jagdverstand, seine Wesensfestigkeit, Härte am Raubwild, Unerschrockenheit, dazu seine hervorragende Feinnasigkeit, Spurlaut, Fährten- und Finderwille machen ihn zu einem unverzichtbaren Jagdkameraden. Darüber hinaus bereichert er unser Leben in jeder Hinsicht. Der von uns so geliebte Charakter ist untrennbar mit seinen jagdlichen Anlagen verbunden.

Die Dackelwelpen erhalten Papiere des Deutschen Teckelklubs 1888 e.V. Dieser ist dem JGHV (Jagdgebrauchshundeverband) sowie den Dachverbänden, dem VDH und der FCI angeschlossen. Die Malinoiswelpen erhalten Papiere des Belgische Schäferhunde Berlin e.V. Dieser ist wie der DTK 1888 e.V. auch dem VDH und der FCI angeschlossen.

 

"Im Leben kommt es nicht darauf an, wie viel man verdient, sondern darauf, dass man seinen Neigungen nachgehen und seine Interessen verwirklichen kann."



Wir haben uns dieser Einstellung verschrieben und das angefangen, wovon wir geträumt haben. Trotz allem Abraten und den Widerständen, denen wir begegnet sind, sind wir auf unserem Weg geblieben.

Der einstige Traum sieht in der Realität heute natürlich anders aus, doch es ist bei weitem noch besser als wir es uns vorgestellt haben.

Manchmal sollte man all seinen Mut zusammen nehmen und das tun, was das Herz rät. Einfach die ganzen "guten Ratschläge" anderer Menschen überhören, die neiden, alles besser wissen oder sich einfach nur selbst nicht trauen, etwas zu tun.


Wir leben auf einem Bauernhof in Bad Gandersheim zwischen Weserbergland und Harz.
Bereits als Kinder sind wir mit Hunden aufgewachsen. Wir sind beide leidenschaftliche Jäger und unser Hof liegt direkt im Revier.
Unsere Tiere halten sich entweder im Garten oder bei uns im Haus auf, wo sie ihren Stammplatz auf der Couch erobert haben.

Wir haben uns für Teckel und für Malinois entschieden, da diese Hunde ohne Übertreibungen für uns perfekt sind, d. h. das äußeres Erscheinungsbild ist einfach, zweckorientiert und gebrauchsfähig.