Wir le­gen großen Wert da­rauf, dass Sie mög­lichst ein­fach und u­nmit­tel­bar mit uns Kon­takt auf­neh­men kön­nen. Sie kön­nen uns ger­ne po­sta­lisch, te­le­fo­nisch oder auch per E-Mail kon­tak­tie­ren. Zur be­que­men und schnel­len Nutz­ung stel­len wir Ih­nen hier auch ein Kon­takt-For­mu­lar zur Ver­fü­gung. An­de­rer­seits kön­nen Sie auch un­se­ren Fahrt­strecken­pla­ner ein­set­zen, der Ih­nen eine de­tail­lier­te Fahrt­be­schrei­bung mit Kar­te an­zeigt.

oder

oder

Sie möchten mit uns sprechen?

Gerne! Wir rufen Sie innerhalb der nächsten 15 Minuten zurück.

Oder rufen Sie uns an

Tel.: +49 5382 907476
Täglich von 9:00 bis 20:00 Uhr

Da unsere Telefonanlage ALLE Anrufe mit Rufnummernunterdrückung ablehnt und Sie sich vielleicht wundern, dass Sie uns nicht erreichen können, möchten wir hier eine Anleitung zur Rufnummernübermittlung / Rufnummernanzeige beschreiben, damit Sie uns immer erreichen können!

Wie aktivieren Sie die Rufnummernanzeige?

Um die Rufnummernanzeige zu aktivieren, nutzen Sie die Einstellungen Ihres Smartphones (meist unter Telefon-App > Einstellungen > Zusatzdienste > Anrufer-ID anzeigen), den Kundenbereich Ihres Telefonanbieters (z.B. Telekom, O2), oder Tastenkombinationen wie *31# (während des Wählens) oder *#30# (zur Prüfung) für einen einzelnen Anruf. Welche Methode am besten geeignet ist, hängt von Ihrem Gerät und Ihrem Telefonanbieter ab. 

Per Smartphone-Einstellungen 

  1. Öffnen Sie die Telefon-App: auf Ihrem Smartphone.
  2. Tippen Sie auf das Menü-Symbol: (drei Punkte oder Ähnliches).
  3. Gehen Sie zu den Einstellungen: und dann zu Zusatzdienste.
  4. Wählen Sie „Anrufer-ID anzeigen“: und dann „Nummer anzeigen“ (oder „Netzstandard“, je nach Anbieter).

Per Tastenkombination (für einzelne Anrufe) 

  • Zum Anzeigen für einen Anruf: Wählen Sie *31# vor der Rufnummer, die Sie anrufen. 
  • Zum Prüfen, ob die Anzeige aktiv ist: Wählen Sie *#30#

Über den Kundenbereich des Telefonanbieters

  • Telekom: Loggen Sie sich in das Telekom Telefoniecenter ein und deaktivieren die Rufnummernunterdrückung. 
  • O2: Melden Sie sich in Ihrem Mein o2 Kundenbereich an, wählen den Bereich „Tarif & Optionen“ und dann „Vertrag verwalten“ > „Rufnummernübermittlung“. 

Bei FRITZ!Box-Geräten 

Navigieren Sie im Web-Interface der FRITZ!Box zum Menü „Telefonie“ und dann zu „Telefoniegeräte“.
Wählen Sie das betreffende Telefon aus und aktivieren unter „Merkmale des Telefoniegerätes“ die Option „Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP)“.

image_print

War dieser Text hilfreich für Sie?

Vielen Dank für Ihr Feedback!