Dieses Tagebuch zeigt die Entwicklungsstufen der 2. Trächtigkeit unserer Hündin Nutella Sa-Kra Beskydy.

Läufigkeit 
Fr,
17.08.2018
Es ist so weit, wir eröffnen unser Trächtigkeitstagebuch von Nutella. Dies werden wir wie immer regelmäßig/unregelmäßig aktualisieren und wenn es etwas Neues zu berichten gibt, findet man dies hier. Heute also die ersten sichtbaren Blutstropfen von Nutella.
 
Do,
30.08.2018
Heute waren wir mit Nutella bei unserer Tierärztin Frau Dr. Urhausen in der Praxis von Dr. Düsterhoff & Dr. Gerlach in Langenhagen um den 1. Progesterontest mit Vaginalabstrich machen zu lassen.

Der Wert betrug schon 8,00 ng/ml. Für den Deckakt muss der Wert um 8,0 ng/ml betragen. Also hatte Nutella bereits ihren Eisprung am Dienstag. Jetzt heißt es, keine Zeit verlieren und ab zum Rüden.
 
Do,
30.08.2018
So machen wir uns morgens um 16:00 Uhr auf den Weg nach Dahlenwarsleben. Nach sehr kurzem Kennenlernen zeigten beide Hunde sehr starkes Interesse.


Nach ca. 30 Minuten kam es zum eigentlichen Deckakt.
1. Woche 
Fr,
01.09.2018
Nachmittags um 17:00 trafen wir uns wieder bei Tobias und Cacharel. Auch beim Nachdecken verlief alles problemlos. So konnten wir dann entspannt nach Hause fahren. Wir gehen davon aus, dass wir den richtigen Zeitpunkt erwischt haben und Nutella ihre Babys um den 01.11.2018 bekommen wird.
Nun heißt es bis zum 20.09.2018 warten, dann findet die erste Ultraschalluntersuchung statt. Daumen drücken!
4. Woche 
Do,
20.08.2018
Wir haben heute unseren heiß ersehnten Ultraschalltermin zur Trächtigkeitsfeststellung. Natürlich gab es bis jetzt einzelne Hinweise auf eine mögliche Trächtigkeit. Nutella war die ganze Zeit extrem verfressen, müder und auch die Zitzen werden härter, größer und dunkler. Zudem beginnt langsam die Milchleiste anzuschwellen. Aber wir wollten uns nichts einbilden, sondern sicher wissen, dass sie tragend ist. Und JAAAA!!!! Alles in Ordnung. Wir haben bis jetzt 10 oder 11 Embryonen gezählt – nach oben alles offen…